Sie haben Fragen, wir haben die Antworten

Widerruf FAQ

Hier finden Sie einen Überblick über die meistgestellten Fragen zum Thema Widerruf. 

Haben Sie eine Frage, die hier nicht beantwortet wird, können Sie uns jederzeit telefonisch, via E-Mail oder über den Live-Chat kontaktieren. Auch das Kontaktformular steht für Sie zur Verfügung, damit Sie Ihre Fragen einfach und unkompliziert an uns weiterleiten können.




Nein, seit August 2021 gibt es kein Widerrufsrecht mehr. Laut § 312g Absatz 2 Nummer 8BGB haben Verbraucher beim Heizölkauf nicht länger das Recht, die Ware oder Bestellung nach Zustandekommen eines gültigen Kaufvertrags zu widerrufen. 
Das Widerrufsrecht kann bei uns schriftlich oder per E-Mail ausgeübt werden.
Die Frist für den Widerruf beträgt 14 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Ware oder die Dienstleistung erhalten haben.
Nein, Sie müssen keinen Grund für den Widerruf angeben. Es kann für uns als Emova-Team aber hilfreich sein, den Grund für den Widerruf zu erfahren, um mögliche Probleme in Zukunft zu vermeiden. 
Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt bei uns auf demselben Zahlungsweg, auf dem Sie den Kauf getätigt haben. Wenn der Kauf per Überweisung getätigt wurde, wird der Betrag auf das angegebene Bankkonto zurückerstattet.