Sie haben Fragen, wir haben die Antworten

Zahlung FAQ

Hier finden Sie einen Überblick über die meistgestellten Fragen zu unseren Zahlungsbedingungen. 

Haben Sie eine Frage, die hier nicht beantwortet wird, können Sie uns jederzeit telefonisch, via E-Mail oder über den Live-Chat kontaktieren. Auch das Kontaktformular steht für Sie zur Verfügung, damit Sie Ihre Fragen einfach und unkompliziert an uns weiterleiten können.




Bei uns können Sie gerne mit Ihrer Ec-Karte direkt beim Fahrer zahlen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kreditkarten annehmen können. 
Die Rückerstattung erfolgt bei uns in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Widerrufs oder der Rücksendung der Ware.
Die Zahlungserinnerung haben Sie von uns erhalten, da noch eine offene Rechnung bei uns vorliegt. Sollten Sie die Rechnung schon überwiesen haben, melden Sie sich gerne bei unserem Emova-Kundenservice. 
Die Rechnung sollte Ihnen entweder per E-Mail oder per Post zugeschickt worden sein. Wenn Sie keine Rechnung erhalten haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. 
Bei einer fehlerhaften Zahlung, z. B. aufgrund von falschen Zahlungsdaten oder einer nicht gedeckten Kontobewegung, wird die Transaktion abgelehnt und die Zahlung nicht durchgeführt.
Wir legen großen Wert auf die Sicherheit Ihrer Zahlungen und verwenden entsprechende Verschlüsselungstechnologien, um Ihre Daten zu schützen. Außerdem arbeiten wir nur mit seriösen Zahlungsanbietern zusammen, um die Sicherheit Ihrer Zahlungen zu gewährleisten.
Bei einer Rücklastschrift wird die bereits getätigte Zahlung aufgrund von z. B. mangelnder Deckung des Kontos oder falschen Kontodaten zurückgebucht. In diesem Fall werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine erneute Zahlung in die Wege zu leiten.
Sie können Ihre Zahlungsdaten in Ihrem Kundenkonto ändern oder uns direkt kontaktieren, um Änderungen vorzunehmen.