Sie haben Fragen, wir haben die Antworten

Lieferung FAQ

Hier finden Sie einen Überblick über die meistgestellten Fragen zur Lieferung unserer Produkte. 

Haben Sie eine Frage, die hier nicht beantwortet wird, können Sie uns jederzeit telefonisch, via E-Mail oder über den Live-Chat kontaktieren. Auch das Kontaktformular steht für Sie zur Verfügung, damit Sie Ihre Fragen einfach und unkompliziert an uns weiterleiten können.




Sollten Sie aus Versehen eine falsche Adresse angegeben haben, dann melden Sie sich schnellstmöglich bei unseren Emova-Kundenservice. So ist es möglich, die Adresse abzuändern.
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält Ihren voraussichtlichen Liefertermin. Sollten Sie hier nur ein Zeitfenster angegeben bekommen, werden Sie nochmal telefonisch von uns kontaktiert. Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Liefertermin haben, können Sie sich jederzeit an den Kundenservice wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
Am Tag der Lieferung sollte sichergestellt sein, dass jemand anwesend ist, um die Lieferung entgegenzunehmen. Außerdem sollte der Zugang zum Tankraum ermöglicht werden.
Ihre Heizung sollten Sie vor der Lieferung ausgestellt haben. Mehr Tipps zur Lieferung finden Sie hier.
Nach der Befüllung des Tanks sollten Sie die Heizung erst 2 Stunden später wieder anmachen. Außerdem sollten Sie sicherstellen, dass alle Anschlüsse und Ventile sicher und dicht verschlossen sind. Überprüfen Sie auch den Füllstand und ob alles korrekt angeschlossen ist, bevor Sie die Anlage in Betrieb nehmen. Mehr Tipps zur Heizöllieferung finden Sie hier
Sollten Ihnen Ihr vorgegebener Termin nicht passen, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir versuchen, den Liefertermin so weit wie möglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Es kann jedoch sein, dass dies je nach Verfügbarkeit des Lieferdienstes nicht immer möglich ist.
Ihren Bestellstatus können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Übersicht“ finden.
Sollte sich etwas in Ihrem Status verändert haben informieren wir Sie darüber hinaus per E-Mail. 
Ja, Sie können Ihre Lieferung über eine Sendungsverfolgungsnummer verfolgen. Diese Sendungsverfolgungsnummer erhalten Sie von uns per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Mit dieser Nummer können Sie den Fortschritt Ihrer Lieferung auf der Website des Zustellers verfolgen.
Wenn Sie die Lieferung an eine abweichende Adresse senden möchten, können Sie dies bei der Bestellung angeben. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass die abweichende Adresse auch im Liefergebiet liegt. Wenn Sie eine bereits aufgegebene Bestellung an eine abweichende Adresse senden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wenn Sie zum Lieferzeitpunkt nicht zuhause sind, wird in der Regel eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen. Mit dieser Karte können Sie dann entweder einen neuen Liefertermin vereinbaren oder die Lieferung an eine Paketstation oder einen Nachbarn umleiten.
Die Versandbestätigung wird innerhalb von 1-2 Werktagen nach Aufgabe Ihrer Bestellung verschickt. In einigen Fällen kann es jedoch etwas länger dauern, insbesondere während Aktionszeiträumen und in saisonalen Spitzenzeiten. Wenn Sie nach 3 Werktagen immer noch keine Versandbestätigung erhalten haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden, um den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen.

Jetzt Kontakt
aufnehmen

Sie haben eine Frage, die hier nicht beantwortet wird? Bei allen Fragen und Anliegen rund um unsere Produkte, Services und Preise helfen wir Ihnen gerne weiter! Schnelle, persönliche und einfache Beratung ist uns besonders wichtig. Daher ist unser Kundendienst jederzeit für Sie erreichbar. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, um schnell und unkompliziert Ihre Frage an uns zu stellen. Gerne können Sie auch via E-Mail, telefonisch oder über unseren Live-Chat Kontakt zu uns aufnehmen. Wir von EMOVA nehmen uns gerne Zeit für Ihr Anliegen. 

Bleiben Sie in Kontakt

So erreichen 
Sie uns

DS EMOVA GmbH
Daimlerstraße 2
D-85748 Garching b. München

+49 89 8719-0
einfach@emova.de

 

                   

Rufen Sie uns 
gratis an

0800 8500400

Finden Sie Ihr regionales Verkaufsbüro

Zu den Standorten

 

Sie möchten sich bei uns bewerben?

Zu den konzernweiten Stellenangeboten